Österreichischer Berufsverband
für Kinesiologie

WICHTIG! Bitte Seite im Querformat ansehen!

Touch for Health Metaphern

Date

Okt 18 - 19 2025

Location

Bundesland WIEN

Veranstaltungsort 2

Wiener Schule für Kinesiologie
Sampogasse 1, 1140 Wien

Cost

€ 295,00

Dr. Thie betonte immer wieder die Notwendigkeit, dass ein Dialog in Gang gesetzt wird, der neben der körperlichen auch die emotionale sowie die mentale Ebene einbezieht.

 

111 TfH Metaphern unterstützen die Kraft des Dialoges, die kreative Visualisierung, die Vorstellung als auch Haltung und Energiefluss. Die kreative Nutzung von Metaphern kann das Wohlbefinden erheblich verbessern und dabei helfen, neue Ziele zu finden oder die eigene Energie im Hinblick auf die Ziele auszubalancieren.

Inhalte:
  • Die Inhalte dieses Kurses sind eine Kombination der Metaphern mit der Erweiterung, Vertiefung und Wiederholung der 5 Elemente, der 14 Meridiane, den damit verbundenen Muskeln und deren Tests.
Ziel:
  • Das zusätzliche Wissen aus diesem Kurses in einer TfH Balance anwenden und diese dadurch lebendiger und effektiver zu gestalten.
VoraussetzungenDauer
Touch I + II2 Tage (mind. 15 Stunden)

Touch for Health Metaphern

Zusätzliche Information vom Veranstalter:

Touch for Health Metaphern

Metapher bedeutet so viel wie bildhafter Ausdruck und bietet uns die Möglichkeit zur Betrachtung unseres Lebens aus einem anderen meist höheren Blickwinkel bzw. einem größeren Kontext.

Wir können durch das „Spiel“ mit Metaphern vermehrt auch das assoziative Netzwerk unseres Gehirns und die ungeahnten Tiefen unseres Unbewussten „anzapfen“. Ursprüngliche Bedeutungen eines für uns relevanten Lebensthemas bekommen im Rahmen dieser Arbeit oft ganz neue Inhalte, unser Bewusstsein verändert sich.

Dieses Seminar wurde von John F. Thie und seinem Sohn Matthew entwickelt und bietet den Touch for Health AnwenderInnen ganz neue Möglichkeiten zur Arbeit an Problemstellungen, vor allem aber auch zur konkreten Zielfindung und – bildung.

Basierend auf den 5 Elementen, den Meridianen und Muskeln aus Touch for Health ergeben sich insgesamt 111 Metaphern. Darüber hinaus sind aber noch ganz persönliche metaphorische Betrachtungen des Klienten, sowie der Prozess selbst eine wertvolle Metapher und somit wichtige Information für eine erfolgreiche Balance zur Veränderung.

Ich durfte mit Matthew Thie mehrere Seminare machen und erkennen, dass seine Arbeit ganz wesentlich von Intuition, dem Respekt vor dem Menschen und seiner persönlichen Lebensmetapher, sowie Wertfreiheit, im Sinne einer bedingungslosen Liebe, geprägt ist.

Ganz in diesem Sinne öffnet dieses Seminar auch die Tür zu unserer eigenen Intuition (unbewusster Wissenspool) als eine der wichtigsten Ressourcen in der Arbeit mit Menschen.

Arbeitsgrundlage ist das Buch Touch for Health in Aktion, Grundtechniken und neue Dimensionen, John F. Thie & Matthew Thie, VAK Verlags GesmbH, Kirchzarten bei Freiburg, ISBN: 3-935767-21-8. Bitte zum Seminar mitbringen!

Voraussetzungen: Touch for Health I & II

Anmeldung/Info:    Mag. Sabine Seiter · info@kinesiologieschule.at · 0676 507 37 70

Seminarleitung:     Mag. Sabine Seiter

„Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben.“

 (Albert Einstein)


  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden